Aktuelles

Klassenprojekttage 5: Die Menschen stärken, die Sachen klären!

Projekttag der Klasse 5b - „Wir sind ein TEAM!“

Am Freitag, den 9.10.20 durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b einen Schultag erleben, der so ganz anders war, als der gewöhnliche Unterricht. Denn der Projekttag stand im Zeichen der Stärkung der Klassengemeinschaft, des respektvollen Miteinanders und der Lösung von Konflikten.

Weiterlesen

Brief von Herrn Geisler an die Schulgemeinde

 

Liebe Schulgemeinde,

ich freue mich, seit dem 1. August nun als neuer Schulleiter des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums im Amt zu sein. Damit habe ich die Nachfolge von Udo Kotthaus angetreten, der Ende Juli nach 10 Jahren als Schulleiter in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.

Weiterlesen

Bitte geben sie dem Film "A Black Line" der 6a ihre Stimme!

 

Hier abstimmen: Abstimmen für "Black Line"

Das Verfahren einschließlich Rückbestätigung, bis die abgegebene Stimme wirklich zählt, wird auf der Drehmoment-Seite erläutert. Schauen sie sich aber auch die anderen Filme an, es sind ein paar sehr schöne dabei!

Unter besonderen Bedingungen findet jetzt das Abitur am Bonni statt.

Auch die Abiturfeier wird in diesem Jahr anders ausfallen.

Die Rheinische Post berichtete am 12.05.2020 darüber: RP 12.05.2020