Nachrichten

Am Freitag, den 02.02.2024 fand das diesjährige Abschlusskonzert der „DaCapo“ Chor- und Orchesterwoche in der gut besuchten Auferstehungskirche in Aachen statt. Mit viel Spaß und Engagement waren in diesem Jahr Jesper Kröger (Trompete/ Flügelhorn/ Stufe 6), Emil Schottland (Chor/ Stufe 7), Duru Aslan (Cello/ Stufe 9) und Sarah Vagts (Querflöte/ Stufe 9) in Begleitung von Musiklehrer Herrn Wagner dabei.

Gemeinsam mit rund 70 Schülerinnen und Schülern aus den acht anderen evangelischen Schulen im Rheinland, wurde ein abwechslungsreiches Programm aus klassischen bis modernen Chor- und Orchesterwerken auf hohem Niveau aufgeführt.

Siegel Netzwerk Individuelle Forderung

Das bonni ist nun Mitglied im Netzwerk Lernkultur und Individuelle Förderung der Zukunftsschulen NRW. Mit unserem Coaching-Programm "Schüler coachen Schüler" und unseren Pilotprojekten "S.T.A.B.I.L. durch die Oberstufe" sowie  "Hellwach und ganz bei sich - Achtsam und konzentriert in der Mittelstufe" für unsere Schülerinnen und Schüler sind wir Teil des Netzwerkes. In Kooperation mit anderen Schulen tauschen wir uns über diese und andere Projekte aus und entwickeln sie weiter. Ansprechpartner für diesen Bereich ist Herr Dr. Bierbaum.

 

Seite 1 von 4