Ehemaligenverein

Als der "Verein der Freunde und Ehemaligen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums e.V." , kurz Ehemaligenverein, im Jahr 1995 gegründet wurde, hat er sich zum Ziel gesetzt, die Schulkultur am Bonni, insbesondere im musisch-künstlerischen Bereich, zu fördern und die Verbundenheit Ehemaliger zu unterstützen. Vielfach fragen die Mitglieder weniger danach, was sie selbst von der Mitgliedschaft haben, sondern wollen "ihrer" Schule etwas "zurückgeben".

So konnten in der Vergangenheit ganz unterschiedliche Projekte unserer Klassen und Kurse gefördert werden, z. B. Eintrittsgelder auf Kursfahrten, die Fahrt nach Auschwitz, Tage religiöser Orientierung, Exkurionen, Theateraufführungen, Konzertbesuche und - ein Highlight - die Veröffentlichung eines Gesellschaftsspiels eines Lateinkurses.

Der Kontakt zu den Ehemaligen wird durch Newsletter und das Ehemaligentreffen, das in diesem Jahr das erste Mal ans Bonni Barbecue (am 2. Juni ab 17 Uhr) angekoppelt stattfindet, gehalten. Außerdem unterstützt der Ehemaligenverein die Durchführung von Stufentreffen und bietet Schulführungen an.

Bei Fragen zu näheren Informationen rund um den Ehemaligenverein, Möglichkeiten, Ehemaligentreffen bzw. Abiturjubiläen wenden Sie sich bitte an Alexandra Bauer-Kamara (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Beitrittsformular zum Download