Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir sind die Schülervertretung des Bonni und, wie man dem Namen entnehmen kann, ist es unsere Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten. Bei den wöchentlichen SV-Sitzungen erarbeiten wir gemeinsam Themen und Projekte, die das Schulleben am Bonni angenehmer gestalten sollen und gehen dabei auch auf Eure Anliegen ein. Einmal in der Woche findet ein Treffen mit der Schulleitung statt, in dem wir unsere Ideen besprechen.

Zu unseren Projekten aus der Vergangenheit zählen beispielsweise die Wasserspender, der SV-Apfelbaum oder die Schulkollektion. Für jüngere SuS gibt es außerdem die Junior-SV, die Veranstaltungen wie den Talentwettbewerb, Fußballturniere und den Spendenlauf BonniRun plant.

Auch bei Schulveranstaltungen wie dem Infotag oder dem Schulfest sind wir häufig anwesend, also sprecht uns gerne an. Wir freuen uns immer über Anregungen!

Für SchülerInnen: Wenn ihr gern mitarbeiten oder mehr Informationen zur SV möchtet, schaut im Ordner im bonniweb, dort findet ihr auch Umfragen und ein Kontaktfeld,

um uns direkt zu schreiben.

Eure SV

Unsere SchülersprecherInnen:

Ciara Krajnc, Q2
Reduan Aoudia, Q1
Florian Eick-Kerssenbrock, EF
Anna-Sophie Lukas, Q1

So erreicht ihr die SV:

  • Schreibt einen Brief für den SV-Briefkasten
  • Schreibt einen Forumseintrag im bonniweb
  • Besucht uns in der SV-Sitzung (donnerstags in der Mittagspause, SV Raum gegenüber vom Wasserspender im Altbau).
  • Wendet euch direkt an unsere Schülersprecher oder die SV-Lehrer Frau Kinny und Herr Hammelrath, persönlich oder über das bonniweb.

Viele Informationen gibt es auch im SV-Ordner im bonniweb.