Aktuelles

Bilstein

Wir sind in der ersten Schulwoche mit der ganzen Stufe EF auf die Burg Bilstein gefahren und haben dort vier abwechslungsreiche Tage verbracht.
Um uns besser kennenzulernen, wurden wir in acht Kleingruppen aufgeteilt, die verschiedene Aufgaben meistern mussten. Es gab einen Wettbewerb der Gruppen untereinander, denn die beste Gruppe bekam als Preis einen freien Schultag.

Wir sind gewandert, haben an tollen Workshops wie Häkeln, Fussball, Töpfern und Musik teilgenommen. Wir haben eine Fotoralley gemacht, ein Theaterstücke erfunden und aufgeführt. Ein besonderes Highlight war das „Galadiner“, welches wir bei wunderschönem Wetter auf dem Burghof einnehmen konnten. Auch Organisatorisches, wie der neue Stundenplan und die Stufensprecherwahl standen auf dem Programm.

Im Ganzen war die Fahrt die lustigste, die wir bisher unternommen haben und sie hat uns ein Stück näher zueinander gebracht.

Helene Kriele, EF