Aktuelles

Die Sportfahrt 2023 mit zwei Abgängern

Die Sportfahrt 2023 mit zwei Abgängern

Die Wettervorhersage sah nicht nur sehr gut aus, sondern hielt auch ihr Versprechen und es nieselte nur einmal kurz, ansonsten war von Montag bis Freitag herrlicher Sonnenschein angesagt.

Die SchülerInnen konnten wieder zwischen vielen Sportarten wie Windsurfen, Stand-Up-Paddling, Kanufahren, Mountainbiken, Bogenschießen, Team-Klettern, Floßbau, Hip-Hop, Inlineskating und Longboardfahren auswählen.

Aufgrund des Sponsorings durch den Schulverein konnten wir dieses Jahr mit acht Boards, Segeln und Wings wieder das Highlight Windsurfen in das Programm aufnehmen. Dafür möchten wir uns hier an dieser Stelle herzlich bedanken. Frau Vogelsang, unsere Spezialistin für Windsurfen, war mit viel Geduld und Motivation bei ihrer letzten Fahrt vor ihrer Pension am See tätig.

Auch Herr Kohn, der sich mit Herrn Neuerburg und dem Organisator die anderen Sportarten wie Mountainbiking, Stand-Up-Paddling, Kanufahren und die Rollsportarten teilte, war auf seiner letzten Mission Sportfahrt am Bonni unterwegs - er wechselt leider im neuen Schuljahr auf ein Gymnasium in Essen und gehrt wieder zurück in seine „Hood“, wie er es selbst gerne beschreibt.

Die motivierten KlassenlehrerInnen Frau Frenken, Frau La Marca, Herr Bierbaum und Herr Sadowski betreuten fleißig ihre Gruppen und Klassen bei den Sportevents und waren teilweise selbst bei den Sportarten mit am Start. Ein weiteres Highlight war die von Herrn Bierbaum initiierte und mit Herrn Neuerburg durchgeführte drei!—stündige Nacht-Mut-Wanderung, bei der die meisten Bonnis teilnahmen.

Definitiv wird das nächstes Mal wieder mit ins Programm aufgenommen! 

Frau Frenken spielte den „Werwolf“ mit allen die mitheulen wollten und so war auch für die Abende genügend Programm geboten. Abgesehen davon wurde zu jeder möglichen Zeit Basketball oder Fußball im Soccer-Court neben der Jugendherberge gespielt. Vier Mädels aus Frau Odenthals Gymnastik-Tanz-Kurs, die soeben das Abitur bestanden hatten, waren extra angereist und unterrichteten eine riesige Hip-Hop-Gruppe. 

 

Der Klassenwettkampf am Donnertag, bei dem die Klassen in den Kategorien Fußball, Basketball, Stand-Up-Paddling, Mountainbiking und „wer-malt-das-schönste-Eventbild“ gegeneinander antraten, ergab mit zwei ersten Plätzen und zwei dritten Plätzen ein interessantes Ergebnis.

Abschließend kann man sagen, dass es eine super Woche mit tollen SchülerInnen und KollegInnen war.

Vielen Dank an alle!