Aktuelles

DaCapo Jazz

DaCapo Jazz

Wo sind „nach Corona“ eigentlich die zahlreichen Konzertveranstaltungen hin?

400 Gäste in der voll besetzten Aula des Schulzentrums konnten erleben: Es gibt sie noch - 40 Jugendliche, 4 intensive Probentage, ein begeisterndes Abschlusskonzert! Das macht Spaß! DaCapo Jazz – „I’m Still Standing“

Zu Beginn der Probenphase in der Jugendherberge Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde schnell klar, was wir uns für ein straffes Programm vorgenommen hatten. Und dann wachsen die Stücke innerhalb weniger Tage, der Ehrgeiz lässt nicht locker, die Konzentration nach 8 Probenstunden manchmal schon...

Ein echter Höhepunkt für uns ist das Zusammensein mit den Sängerinnen und Sängern der „Bonni Voices“, von denen einige mit dabei sein konnten. Ihr habt das großartig gemacht!

Die Gemeinschaft und der gegenseitige Respekt vor dem Können der anderen beflügeln und schaffen viele Augenblicke, die uns in Erinnerung bleiben werden.

A.Jochmaring, C. Köser