Aktuelles

Post mit Herz

Nächstenliebe passt auf eine Karte
Wir sind der katholische Religionskurs der Stufe 6 von Frau Frenken. Zu Ostern haben wir Karten gebastelt und an das Seniorenheim Bonum Vitae in Lingen geschickt. „Bonum Vitae“ ist Latein und bedeutet „Gutes Leben“. Wir wollten mit unseren Karten zu Ostern das Leben der Bewohner:innen noch etwas besser machen.

Die Organisation „Post mit Herz“, bei der wir uns für die Osterkartenaktion angemeldet haben, hatte uns das Pflegeheim als Empfänger zugeteilt. Post mit Herz hat folgendes Ziel: Viel zu viele Menschen leiden unter Einsamkeit. Wir von Post mit Herz möchten ein Zeichen setzen und mit lieben Worten Menschen zum Lächeln bringen. Dafür verbinden wir Schreiber:innen mit potenziell einsamen Menschen in sozialen Einrichtungen.
Die älteren Leute und die Pflegenden haben uns anschließend als Dankeschön eine Karte gebastelt und eine Box mit Süßigkeiten zurückgeschickt. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, haben wir uns sehr darüber gefreut!
Von Luisa & Paula