Aktuelles

Bonni FM

Bonni FM

Unser Radiokurs „BonniFM“ war zu Gast bei Radio Neandertal. Seit Jahren gehören wechselseitige Besuche zum festen Bestandteil der Kooperation mit „unserem“ Lokalsender. Zum Programm gehörte – wie immer – der Besuch in den Nachrichten mit Anna Tefert. Darauf folgte eine Gesprächsrunde mit dem Praktikanten Robin Weierstall, der uns ganz unmittelbar von seinen beeindruckenden Erfahrungen vom Vortag erzählte – Er war als einer der Ersten am Ort der Explosion in Ratingen und sah sich herausgefordert journalistisch professionell zu agieren. Den Abschluss bildete der sog. „Aircheck“ der kürzlich fertiggestellten Beiträge – differenziertes und motivierendes Feedback der Chefredakteurin Tatjana Pioschyk.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft, die Offenheit im Gespräch und das ansprechende Programm! Bis zum nächsten Mal – dann wieder bei uns im Studio!

C. Köser, J. Stratmann-Behr