Aktuelles

Eislaufen mit der 8c

Eislaufen mit der 8c

Am Donnertag, den 2. März, haben wir einen Ausflug zum Eislaufen unternommen. Wir, das sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c sowie unsere Klassenlehrer Frau Ritterbach und Herr Sadowski. Wir trafen uns um 8 Uhr morgens an der Schule und fuhren dann gemeinsam mit dem Zug nach Köln, wo sich im Lentpark eine Eislaufhalle befindet. 

Einige von uns waren schon öfter Eislaufen, für andere war es das erste Mal. Wir mieteten Schlittschuhe und begannen auf der Eisfläche zu gleiten. Am Anfang war es etwas wackelig und ungewohnt, aber nach ein paar Runden fanden wir uns immer besser zurecht und konnten uns schon bald recht sicher auf dem Eis bewegen.

Es gab verschiedene Bahnen. Einige von uns versuchten auf der Rundbahn und möglichst schnell zu fahren, während andere es vorzogen, gemütlich ihre Runden zu drehen und dabei die Musik zu hören, die aus den Lautsprechern kam. 

Wir verbrachten etwa drei Stunden auf dem Eis, bevor wir eine Pause einlegten und uns in einem Café aufwärmten. Insgesamt war der Ausflug zum Eislaufen ein großer Erfolg und hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir hatten die Gelegenheit, uns sportlich zu betätigen und gemeinsam Zeit zu verbringen.