Aktuelles

Bundesjugendspiele 2022

Bundesjugendspiele 2022

Am Mittwoch, dem 21.September 2022, fanden bei uns die Bundesjugendspiele für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 statt. Während die 5. Klassen ganz früh am Morgen noch bei frischen 8°C ein wenig frieren mussten, konnten sich die 7.Klassen mittags bei blauem Himmel und Sonnenschein in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen messen.

Die Temperaturen machten den Kindern aber nichts aus und so gingen sie direkt von der ersten Minute an voller Motivation und Ehrgeiz an den Start. Sie versuchten nicht nur ihre Leistungen zu verbessern, sondern unterstützten und motivierten sich auch gegenseitig. Organisatorisch begleitet wurden die Schüler:innen von der Klasse 9d und der Fachschaft Sport. Standen bei den drei Disziplinen Laufen, Werfen und Springen hauptsächlich die eigenen Leistungen im Vordergrund, so kam es zum Abschluss des Wettkampftages bei der „Bonnimeile“,  einem klassenübergreifenden Wettlauf über 3 Runden,  auf die klasseninterne Gesamtzeit der 8 Läuferinnen und Läufer je Klasse an. Die insgesamt 32 Läufer:innen wurden über die gesamten 3 Runden von ihrer Klasse lautstark angefeuert und mit ihrer Unterstützung ins Ziel gebracht.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Sporttag, der den Kindern mit Sicherheit noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.