Aktuelles

Projekttag TEAM - 6c „FÜCHSE“ (30.September 2022)

Projekttag TEAM - 6c „FÜCHSE“ (30.September 2022)

Am letzten Schultag vor den Herbstferien 2022 führte die Klasse 6c zusammen mit Herrn Neuerburg den ersten von insgesamt zwei Projekttagen in dem Schuljahr 2022/23 durch. Das Motto: TEAM.  Daher wurden viele Kooperationsspiele durchgeführt, in denen die Klasse verschiedene Ziele als Gruppe erreichen musste.

Mussten die Schüler zu Beginn des Tages noch einen Ball möglichst schnell „durch die Hände gehen lassen“, halfen sie sich später gegenseitig bei einer Flussüberquerung. Auch wenn der Weg zum Ziel zum Teil schwer war, schaffte es die Klasse gemeinsam alle Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Die Freude darüber war groß und die Stimmung für ein gemeinsames Klassenfoto als Abschlussaktion des Tages somit bestens. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Projekttag im 2.Halbjahr!