Aktuelles

Kooperation mit dem Schloss Benrath

Kooperation mit dem Schloss Benrath

Mit Beginn des Schuljahres 22/23 ist das Bonni eine Kooperation mit dem Schloss Benrath eingegangen, welches uns vielfältige Möglichkeiten zum Lernen am anderen Ort eröffnet: so sind vertraglich zwei Unterrichtseinheiten vor Ort verabredet worden, zum einen in der Stufe 5 zum Thema 'Musik des Barock' und zum anderen in der Stufe 7 zum Thema 'Absolutismus'.

Des weiteren bietet uns die dortige Musemspädagogin einen Praktikumsplatz für die Stufe EF an mit der Option, sich anschließend zum Museumsführer weiterzubilden („Schüler führen Schüler“). Ebenso bestehen Optionen zur Durchführung von Kunstprojekten  sowie AGs zum Thema „Höfisches Leben“.

Wir freuen uns sehr, als eine Schule unter anderen den Zuschlag für diese Kooperation bekommen zu haben.