Aktuelles

Sportfahrt 2022

Sportfahrt 2022

Nach zwei Jahren Auszeit durfte die Stufe 8 endlich wieder zur Sportfahrt ins Sauerland und zum Sorpesee fahren. Die Wetterprognosen sahen ziemlich mies aus, aber davon ließen sich die 8er und das motiviert mitfahrende Lehrerteam, die gute Laune nicht verderben. Am  Start waren als KlassenlehrerInnen Frau Hertlein, Frau Schmitz, Frau Wiegmann und Herr Koeser und beim Sportpersonal Herr Kohn, Herr Neuerburg, Herr Wagner, Jan Hemmes aus der ehemaligen Q2 als Sporthelfer und der Organisator. Extra für das Hip-Hop angereist waren Melike und Josie aus dem ehemaligen Q2 Tanzkurs.

Die Sportarten Mountain-Biking, Stand-Up-Paddling, Longboarden, Inliner und Kanadier fahren und das neue Stand-Up-Gladiator-Spiel, wurden von den Bonni-Sportlehrern betreut. Klettern, Bogen schießen und Floßbau wurde von einem externen  Team vor Ort angeboten. Zwischendurch wurde auf dem Platz Basketball und Fußball gezockt. Auch wenn die Temperaturen nicht immer zum Baden einluden, waren die Achter unter Aufsicht im See schwimmen. Der Klassenwettkampf mit Biken, Painting, Paddling, Soccer- und Basketball-Shooting ging diesmal ganz knapp an die „8b“ und mit einem schönen Grillevent mit allen zusammen endete die kurze aber intensive Woche.

Die Umfrage im Bonniweb ergab, dass die meisten Sportarten bei allen gut angekommen sind. Außerdem wurden wichtige Ziele der Fahrt wie z.B. die „gemeinsame“ Zeit mit „alten und neuen Freunden“ zu verbringen, „neue Freundschaften und die Stufe besser kennenlernen“ erreicht. Klar ist aber auch, dass das Essen nicht immer so gut schmeckt wie bei Mama und man weitere Aktionen wie „Nachtwanderungen“ und „Disco“ mit aufnehmen kann. Danke für euer Feedback! Ihr ward auf jeden Fall eine tolle Gruppe und wir wünschen euch einen guten Start ins neue Schuljahr! Wir sehen uns! 

Liebe Grüße

Peter Schlatter