Aktuelles

Präsentationskonzert der Kooperationsgruppen Just Music am 2.6.22

Präsentationskonzert der Kooperationsgruppen Just Music am 2.6.22

Voller Freude, dass ein langersehntes Präsentationskonzert der Kooperationsensembles 'Just Music' wieder möglich sein konnte, waren am vergangenen Donnerstag sowohl die Akteure als auch das Publikum in der gut gefüllten Aula. Nach einer schwierigen Probensituation zu Beginn des Schuljahres zeigten die verschiedenen Gruppen  'Just Groove' (Leitung: Frau Dämmer MSH, Frau Jochmaring DBG), 'Just Jam' (Herr Behrens, Herr Lescher, MSH) und Just Jam (Herr Scherer MSH, Herr Wagner DBG) nach eifrigem Üben ein abwechselungsreiches Programm, welches durch die Sinfonietta und das Jugendsinfonieorchester abgerundet wurde.

Begeistert darüber, seine Schülerinnen und Schüler einmal wieder von einer außerunterrrichtlichen Seite erleben zu können, war auch der Schulleiter, Herr Geisler, der sich schon auf weitere Musikevents wie das Bonni-Barbecue am 10.6. freut.

Das Konzert zeigte einmal mehr, welche Entwicklungsmöglichkeiten die Kooperation von Schule und Musikschule den Jugendlichen bietet vom Ausprobieren der Instrumente bis hin zu Konzertmusikern.