Aktuelles

Primanertag

Primanertag

Da wir unseren digitalen Horizont erweitert haben, war es uns in diesem Jahr möglich, einen hybriden Primanertag anzubieten. So unterstützten uns diesmal Referierende aus Wirtschaft und Wissenschaft sowohl persönlich vor Ort als auch in Form von Videokonferenzen und gaben unseren Lernenden Einblicke in die Berufswelt, indem sie ihre Berufe und die entsprechenden Ausbildungswege vorstellten.
 
Wir freuen uns besonders darüber, dass uns einige Referierende seit Jahren mit ihrem Engagement unterstützen. Dank ihrer Untertützung war es uns auch in diesem Jahr möglich, eine große Bandbreite an verschiedenen Berufsbildern vorzustellen.
Die Tatsache, dass ehemalige Schülerinnen und Schüler auf uns zukommen und am Primanertag als Referierende teilnehmen möchten, freut uns besonders und verdeutlicht, wie wichtig der Primanertag ist.  Und bei manchen währt die Treue sehr lang: Einer der Referenten hat 1977 sein Abitur am Bonni abgelegt und fühlt sich bis heute verbunden mit dieser Schule.
Am Ende der Veranstaltung zeigten sich sowohl die Schüler:innen als auch die Referierenden sehr zufrieden und so blicken wir optimistisch auf den nächsten Primanertag am 25. März 2023.