Aktuelles

Wir sind bonni! - Pakete zum Leben - Danke

„Wir sind bonni! – Pakete zum Leben“ - Danke

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Ehemalige, liebe Freunde des bonnis!

Wir sagen Danke! Danke an 261 Spenderinnen und Spender! Danke für 19612,05 € Spenden!

Danke für die Finanzierung unseres Hilfsprojektes für die Ukraine „Wir sind bonni! – Pakete zum Leben“! Danke für 600 Pakete mit Grundnahrungsmitteln. Danke für die Zuladung weiterer Lebensmittel und Hilfsgüter! Danke für die Unterstützung ukrainischer Schülerinnen und Schüler, die an unsere Schule kommen!

Danke sagen SV, Carsten Köser und Schulleitung im Namen der Schulgemeinde am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Wir sind bonni Pakete zum Leben Danke Bild

Am Freitag, den 01.04.2022, hatten die Schüler*innen der Stufen 6 bis Q2 die Möglichkeit “Pakete zum Leben” zu packen.

Als ich gegen 10.15 Uhr in das Auditorium kam, war die Aktion war bereits in vollem Gange. Überall liefen Jugendliche herum, packten Konserven, Mehl, Öl und einiges mehr in Kartons und waren voller Begeisterung und Euphorie. Ich habe sofort gemerkt, wie groß der Drang zu helfen doch tatsächlich bei jedem der anwesenden Schüler*innen war. Niemand stand einfach so herum, die einzelnen Handgriffe der Beteiligten waren perfekt abgestimmt und griffen wie Zahnräder ineinander.

Zu der guten Stimmung hat bestimmt auch die Hintergrundmusik etwas beigetragen, aber vor allem war es das Gefühl, etwas ausrichten zu können. Das Gefühl, in einer so schrecklichen Lage wenigstens vereinzelt Leuten zu helfen und einen Teil dazu beizusteuern, dass zumindest einigen Personen vielleicht ein kleines Lächeln in dieser schlimmen Zeit auf das Gesicht gezaubert wird.

Die Aktion war aufgrund der hohen Motivation der Helfer*innen schneller vorbei als gedacht und ich denke, wir alle können stolz auf uns sein, so viele Pakete gepackt zu haben und damit unsere Hilfsbereitschaft zum Ausdruck gebracht zu haben.

Danke an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben - durch euch kann Menschen in der Ukraine geholfen werden. Durch euch werden einfache Pakete “Pakete zum Leben”.

Maya Pützer, Q1