Aktuelles

Wahlen zum Kinderparlament - Bonni stark vertreten

Wahlen zum Kinderparlament - Bonni stark vertreten

Anfang November stand wieder die Wahl des Kinderparlaments der Stadt Hilden an. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 konnten sich zur Wahl aufstellen lassen, um den Kindern der Stadt eine Stimme zu geben und bei wichtigen Angelegenheiten für Kinder mitzuentscheiden.

In der Stufe 5 gab es 12 Kandidatinnen und Kandidaten, in Stufe 6 stellten sich 7 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Aus beiden Stufen zusammen darf das Bonni nun Latika, Lara, Louisa, Paula, Marwa, Tim und Philipp zum Kinderparlament schicken.

Die Kinderparlamentarier des Bonni waren sich einig, die wichtigsten Themen, für die sie sich einsetzen möchten, sind die Umwelt und Kinderrechte.

Alle Kinder der Stufen 5 und 6 können sich jederzeit an die Vertreterinnen und Vertreter im Kinderparlament wenden, wenn sie Probleme oder Anregungen haben.

Viel Erfolg für Eure Arbeit im Kinderparlament!

 

J. Meier