Aktuelles

Projekttag 5c „FÜCHSE“ (10.September 2021)

Projekttag 5c „FÜCHSE“ (10.September 2021)

Am Freitag, dem 10.September 2021 hatten wir unseren ersten Projekttag mit dem Motto TEAM.  Daher wurden viele Kooperationsspiele durchgeführt, in denen die Klasse verschiedene Ziele als Gruppe erreichen musste.

Und trotz vieler Erfolgserlebnisse war das nicht immer ganz so leicht, denn es gab natürlich auch ein paar Aufgaben, die zum Teil nur sehr schwer oder gar nicht bewältigt werden konnten. Zusammen mit dem Klassenleitungsteam reflektierten die Kinder aber die verschiedenen (Miß-)Erfolgssituationen in kleinen Gesprächsrunden und erkannten so nicht nur ihre kleinen Baustellen, an denen sie noch arbeiten können, sondern vor allem auch ihre Stärken. Und das waren trotz der kurzen Zeit nach den Sommerferien schon sehr viele.

Der Höhepunkt des Tages war sicherlich das Abschlussspiel "Wo ist Baby-Godzilla?", bei dem sich alle Schülerinnen und Schüler noch einmal verausgaben konnten, sich aber gleichzeitig vor dem Gefängniswächter verstecken mussten (sie mussten komplett still stehen). Nach einigen Startschwierigkeiten plante die Gruppe dann ihr strategisches Vorgehen und löste letztlich das Spiel bravourös. Dies war für alle Beteiligten ein toller Abschluss eines insgesamt tollen Tages.