Aktuelles

Bundesjugendspiele 2021

Bundesjugendspiele 2021

Am Mittwoch, dem 22.September 2021, fanden bei uns die Bundesjugendspiele für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 statt. Während die 5. Klassen ganz früh am Morgen noch bei frischen 8°C ein wenig frieren mussten, konnten sich die 7. Klassen mittags bei blauem Himmel und Sonnenschein in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen messen.

Die Temperaturen machten den Kindern aber nichts aus und so gingen sie von der ersten Minute an voller Motivation und Ehrgeiz an den Start. Sie versuchten nicht nur ihre Leistungen zu verbessern, sondern unterstützten und motivierten sich auch gegenseitig. Organisatorisch begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von der Klasse 9c, einigen Sporthelfern, der Fachschaft Sport und den während der Bundesjugendspielen eingesetzten Fachlehrerinnen und Fachlehrern.

Standen bei den drei Disziplinen Laufen, Werfen und Springen hauptsächlich die eigenen Leistungen im Vordergrund, so kam es zum Abschluss des Wettkampftages bei der „Bonnimeile“,  einem klassenübergreifenden Wettlauf über 3 Runden, auf die klasseninterne Gesamtzeit der 8 Läufernnen und Läufer jeder Klasse an. Die insgesamt 32 Läuferinnen und Läufer wurden über die gesamten 3 Runden von ihrer Klasse lautstark angefeuert und mit ihrer Unterstützung ins Ziel gebracht.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Sporttag, der den Kindern mit Sicherheit noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird.