Aktuelles

Fotowettbewerb am Bonni

Fotowettbewerb am Bonni

In einem Pflegeheim in Sao Paulo hat der dänische Fotograf Mads Nissen eine rührende Szene fotografisch festgehalten und damit den „World Press Award 2021“ gewonnen. Zum ersten Mal seit fünf Monaten wird die 85-jährige Bewohnerin eines Pflegeheims wieder umarmt. In dem Bild steckt so viel, was wir in diesen Zeiten manchmal vermissen.

Nähe,Trost, Vertrauen, Zusammenhalt und die Hoffnung, dass es irgendwann vorbei sein wird. Das alles kann ein einziges Foto transportieren. Inspiriert von dieser Kraft, hatten wir als Kunstfachschaft die Idee zu einer Aktion, die mit positiver Energie das Gemeinschaftsgefühl, das wir am Bonni kennen und leben, zum Ausdruck bringen soll und uns mit Zuversicht nach vorne blicken lässt. Ein Fotowettbwerb zum Thema „GEMEINSAM STATT EINSAM“ startet für die Klassen 8, 9 und EF. Die Gewinnerfotos werden im Schulplaner 2021/22 abgedruckt und natürlich hier auf der Webseite veröffentlicht. Also schnappt euch die Handys und Kameras und lasst eure Ideen sprudeln! Wir freuen uns sehr auf eure Bilder!

(Nähere Infos im Bonniweb)

Eure Fachschaft Kunst