Evangelisches Schulzentrum Hilden  

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Mensa  

   

Kontakt  

   

Impressum  

   

Evangelische Kirche im Rheinland

  1. Musik zog sich wie ein roter Faden durch das Johannesfest in Düsseldorf. Ein Kindermusical, afrikanische Gesänge, ein Blockflöten-Ensemble und vieles mehr gab es beim abwechslungsreichen Programm in und um die Johanneskirche.

  2. Mit einem Gottesdienst auf der Halde Rheinpreußen begann das Fest des Kirchenkreises Moers zum Reformationsjubiläum. Danach pilgerte der Großteil der Besucherinnen und Besucher zur Evangelischen Stadtkirche in Moers um dort zu feiern.

  3. Reformiert sein – darunter fallen weltweit verschiedene Traditionen. Beim Global Institute of Theology in Wuppertal spürt der theologische Nachwuchs den einenden Elementen nach. Ein Gespräch auf dem „Heiligen Berg“ mit bewegten Teilnehmenden.

  4. Die sengende Sonne setzte den beiden Liturgen zu. Für die Predigt, die sie im ökumenischen Dialog hielten, wechselten Prädikant Karsten Matthis und Diakon Heribert Schmitz daher vom freistehenden Altar unter die Markisen, die den Teilnehmenden Platz boten. Vor Beginn hatte es Eis gegeben.

  5. Die KD-Bank-Stiftung vergibt zum zweiten Mal einen Stiftungspreis für besonders gelungene Projekte, in diesem Jahr zum Thema ‚Glaubenszeugnisse Jugendlicher besonderer Art‘. Unter den Preisträgern sind der Kirchenkreisverband an der Saar und das Jugendpfarramt Köln.

   
© Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium