Evangelisches Schulzentrum Hilden  

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Mensa  

   

Kontakt  

   

Impressum  

   

Am 31.3. fand unter dem Titel "Sing-Swing-Spring" ein mitreißendes Konzert in der Aula des DBG statt.

Sinfonietta und Big Band

Die BONNI VOICES unter der Leitung von Anke Jochmaring und Carsten Köser leiteten den Abend schwungvoll ein (wunderschön: "EveryBreath You Take"), die BONNI BAND unter der Leitung von Theresia Stottrop begeisterte u.a. mit "Streets of London" und "What's up", zwei Klassikern von 1969 bzw. 1992.

CUFURELLI, eine Band aus ehemaligen Schülern und Lehrern sowie noch amtierenden Lehrern spielte gewohnt souverän und sorgte mit Gastsängerin Anke Jochmarings Version von "Georgia" für ein Highlight des Abends.

SINFONIETTA und BIG BAND unter der Leitung von Felix Wagner spielten sehr einfühlsam in großer Besetzung u.a. "Favorites" von Leroy Anderson, die BIG Band sorgte unter der Leitung von Theresia Stottrop mit Titeln wie "Hit The Road Jack" und "Summertime" für Begeisterung. Den Abschluss bildeten das JAZZ-QUARTETT, eine Band aus Lehrern, Eltern und Schülern mit einer wirklich unter die Haut gehenden Version von "I've Got You Under My Skin" sowie noch einmal die BIG BAND, die zu Recht mit langem Applaus bedacht wurden.

 

Big Band

Bonni Band

Cufurelli feat. Anke Jochmaring

Bonni Voices

Cufurelli

Jazz Quartett

Sinfonietta und Big Band

   
© Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium